2003-09-08 \ 15h - 16h \ österreich \ mettmach \ acker \ [johann l]

Anstatt einem Acker - wie vorgehabt - mit der Versuchleiterin Fahrt zu meinem Lieblingshügel. Ein Aussichtsberg von den Leuten im Dorf aber wie unsichtbar behandelt, kaum frequentiert trotz Blick bis nach Deutschland. Apropos Deutschland.

Gerät wird positioniert, Kanäle eingefangen. Diesmal österreichische. Ich fühle mich doppelt daheim mit den Schneeameisen - trotz unserer noch analogen Sender ... Schneeameisen eben. Die Versuchsleiterin hat mir den Begriff und das damit gemeinte Phänomen genau erklärt. Wir sagen eigentlich nur "Rauschen" oder "da is nix". Manchmal aber Zeilen von Bildern im Rauschen. Man kann sich Köpfe reimen... Bleibe beim besseren Ton, bin mehr akustisch und freue mich wenn die Tonübertragung eine Weile klappt. Dann wird der Fernseher zum Radio.

So jetzt wird´s spannend.
Die
Verbindung nach Deutschland
steht - fällt wieder aus - wird neu gedacht und....
Und ja. Ja sage ich recht oft. Das ist auf jeden Fall freundlich.

Die Fragen habe ich eigentlich gleich wieder vergessen. Schaue vielmehr auf die Versuchsleiterin, die Wiese und den Himmel
Der Ton fällt wieder aus.... herumdrehen. Sender einrichten.. drehen der Antenne in alle Richtungen. Winkelsuche.... wieder Ton .... Schneeeameisen weiß oder eingegraut, mal ganz junge kleine und dann einmal sogar Greise. grobkörnig

Dazwischen Fragen. Ich erzähle einfach, was hier ist, was ich mag und warum ich denke.


ameisen & wiese ameisen & auf der wiese stehen ameisen & guck II ameisen & liegen von hinten