2003-09-26 \ 3h - 4h \ berlin \ brunnenstr. ecke veteranenstr.\ exkaufhaus-party\ [ron winkler]

Einer hielt seinen Körper unbekleidet in die Gegend. Es war ein Tanzen, ich nenne es nackt. Die zwei rauschenden Monitore spielten keine Rolle für ihn. Die Musik rollte ihn. Und über die anderen, rollte ihre Schallwellen über die Bar, über die schon recht schwitzigen Wände, rollte über Polstergarnituren, jene rollten leise zurück.
Das Ganze ein Kaufhaus. Ein altes. Eigentlich ein kein-Kaufhaus-mehr-Kaufhaus. Die beiden Monitore ein stummes, einsilbiges Diptychon. Aber ein zweisprachig einsilbiges. Die eine Schaufläche eher weiss rauschend, die andere Rauschfläche eher grau.
Man schaute hin, weil alles daran erwartbar war und alles, was es nicht versprach, hielt. Vielleicht fragte man sich, wie alles (Musik, Tanz, Schweiss und Betrachter) von der anderen Seite her wirken würde, wenn man hinübersteigen könnte via Strom, Glas und Kathoden. Vielleicht sah man aber auch nur dem nackten Tänzer nach. Oder dem nackten Tanzen.