2007-11-04 \ ca. 14h30 - ca. 14h45 \ bonn innenstadt \ galeria kaufhof \ [birte wolmeyer]

ameisen inkognito

galeria kaufhof, oberste etage, elektronik und wcs. es ist sonntag nachmittag und verkaufsoffen.
massen drängen sich in geschäfte und staunen waren an; im kaufhof kaufen sie auch hier und da. die plastiktütenwelt ist grün, die wcs sehr gefragt. wir stellen uns brav in die schlange: hoffnung auf ein wc!

doch davor: schneeameisen - ich konnte meine begleiterin grade eben noch auf die schneeameisen auf einem 16:9-riesenfernseher hinweisen - einmal im gedrängel umdrehen war drin - sie nickte kurz.
nach wenigen 5-minuten-fenstern waren wir an der reihe, fanden unser glück und auf dem rückweg trafen wir die schneeameisen wieder.

ich schaute ihnen zu - solange bis ich gefahr lief, einen anderen gast wirklich umzulaufen. die vielen rolltreppen mit einmal herumlaufen, das verlief hurtig und ohne große kenntnisnahme der anderen. ich vermisste meinen fotoapparat und bekam hunger. adieu ameisen! adieu bonn!